Originale Kunststoffhülse passend bei Montage der seitlichen VW T3
Back-to-Back Sitzverkleidung. Pro Verkleidung werden 3 Hülsen benötigt. Die Original
VW Teilenummer lautet: 253 887 478
Eigenschaften:
Originales VW Teil Perfekte Ergänzung zu unseren VerkleidungenDie Seitenverkleidungen findest du hier ->
Unser Schrauben-Set für die Gleichlaufgelenke der
Antriebswellen passend für den VW Bus T3.
Jeder der schon einmal ein Gelenk samt Manschette gewechselt hat, hat sicher
festgestellt, dass bei den meisten Anbietern die Schnorrscheiben und
Sicherungsbleche nicht im Lieferumfang enthalten sind. Diese sind aber zwingend
erforderlich, um ein ungewolltes Lösen der Schrauben während der Fahrt zu
vermeiden. Mit unserem Set gehört dieses Problem nun der Vergangenheit an. Befestigen
Sie Ihre Gleichlaufgelenke wieder wie im Original. Das Set ist ausreichend für
die komplette Hinterachse (d.h. für vier Gelenke).
Eigenschaften:
Verhindert zuverlässig das Lösen der
AntriebswellenschraubenBewährte Konstruktion
Ausreichend für eine Achse Made in Germany
Unsere Neuauflage des Kühlmittelausgleichsbehälters passend für den VW T3 Diesel und Turbodiesel.
Hergestellt aus Aluminium, gefertigt auf modernsten Maschinen und geschweißt im WIG Verfahren, bieten unsere Kühlmittelausgleichsbehälter ein Höchstmaß an Passgenauigkeit und Qualität. Durch die Verwendung von hochwertigem Aluminium stellen unsere Ausgleichsbhälter eine dauerhafte Alternative zu den oft spröde gewordenen Originalteilen, bzw. den günstigen Nachfertigungen aus Kunststoff dar. Die Montage erfolgt Plug & Play im Austausch gegen das Originalteil an den orignalen Befestigungspunkten.
Der originale Füllstandssensor sowie der originale Deckel (blau) können weiter verwendet werden. Das Schauglas zur optischen Kontrolle des Füllstand ist im Lieferumfang enthalten und bereits vormontiert.
Hinweis:
Die gezeigten Abbildungen sind beispielhaft.
Unsere Ausgleichsbehälter entstehen in Handarbeit, daher
sind Bearbeitungsspuren, Kratzer etc. nicht zu vermeiden. Diese beeinflussen in
keiner Weise die Funktion und sind daher kein Reklamationsgrund.
Eine
weitere exklusive Eigenentwicklung aus dem Hause Zanzinger Automobiltechnik ist
unsere Seitenverkleidung passend für die Back-to-Back Sitze im Bluestar, Whitestar, Redstar
und Limited Last Edition.
Unsere Seitenverkleidungen wurden mit größter Sorgfalt dem Originalteil
nachempfunden und sind optisch vom Original nicht zu unterscheiden. Aufgrund
modernster Fertigungsverfahren und der Verwendung von zeitgemäßen Materialien
übertreffen unsere Seitenverkleidung das Originalteil in Stabilität und
Haltbarkeit bei Weitem. Für ein originalgetreues Finish sorgt ein Bezug mit grauem
Kunstleder im Originalstil. Die Montage unserer Verkleidung erfolgt wie beim
Original durch Eindrücken in die am Sitz vorhanden Kunststoffhülsen.
Eigenschaften: Robuste Ausführung aus ABSBezogen mit grauem Kunstleder in
OriginaloptikPlug & Play Montage Made in GermanyPassende Hülsen finden Sie hier:
Unsere Neuauflage der Kraftstoffverteiler (Fuelrail) passend für den VW T3 WBX 2WD und Syncro (Einspritzer). Hergestellt aus Edelstahl, gefertigt auf modernsten Maschinen und geschweißt im WIG Verfahren, bieten unsere Kraftstoffdurchführungen ein Höchstmaß an Passgenauigkeit und Qualität.
Als Plug & Play Ersatz für die mittlerweile oft spröde und brüchig gewordenen Originalteile, erhöhen unsere Kraftstoffverteiler die Betriebssicherheit in Ihrem Bus und veringern gleichermaßen das Risiko eines Motorbrandes. Für eine ansprechende und hochwertige Optik sorgt die Glasperlen-gestrahlte Oberfläche.
Alle Kraftstoffverteiler werden in einer 100% Prüfung auf ihre Dichtigkeit getestet.
Der Preis versteht sich pro Satz (2 Stück).
Hinweis:
Die
gelieferten Komponenten sind für den Einsatz innerhalb des
Öl-/Kraftstoffsystems des Motors vorgesehen. Bitte reinigen Sie die Komponenten
direkt vor der Montage um etwaige Fertigungsrückstände/Verpackungsmittelreste
zu entfernen.
Unser verstärkter Getriebehalter passend für den VW T3 - passend für alle 5 Gang Turbodiesel/Diesel Getriebe
.
Unsere Getriebehalter werden CNC gefertigt und für einen
optimalen Korrosionsschutz anschließend verzinkt (Blaupassivierung). Die
Lieferung erfolgt wie abgebildet, inklusive sämtlichem benötigten
Befestigungsmaterial.
Eigenschaften:
Verstärkte Ausführung Blaupassivierung für hervorragenden Rostschutz Ersetzt das OriginalteilMade in Germany
Inhalt: 1 Kraftstoffkonsole + Montagematerial (Schrauben, Schwingungsdämpfer und Schellen)Beschreibung: Unsere Kraftstoffkonsole zur stabilen und sicheren Montage der Kraftstoffpumpe und des Kraftstofffilters passend am VW T3 mit leistungsgesteigertem Motor. Die Konsole ist vorbereitet zur Aufnahme einer Bosch Motorsportpumpe (044) und entsprechendem Filter. Wir empfehlen dieses Setup beim Umbau auf leistungsstarke Motoren, z.B. Subaru WRX STI, EZ30, EZ36. Die Lieferung erfolgt inklusive Montagematerial (Schrauben, Schwingungsdämpfer und Schellen).Eigenschaften: • Vorbereitet für Bosch Motorsportpumpe und Filter• Extrem robuste Konstruktion aus rostfreiem Edelstahl• Handgefertigt im WIG-Schweißverfahren• Sehr gute Geräuschentkopplung zur Karosserie• Inklusive Montagematerial• Made in Germany
Unsere Neuauflage der Kraftstoffdurchführung im Motorraum passend für den VW T3 WBX 2WD. Hergestellt aus Edelstahl, gefertigt auf modernsten CNC Maschinen und geschweißt im WIG Verfahren, bieten unsere Kraftstoffdurchführungen ein Höchstmaß an Passgenauigkeit und Qualität. Für eine ansprechende und hochwertige Optik sorgt die Glasperlen-gestrahlte Oberfläche. Vergleichsnummer: 025133322A Der Preis versteht sich pro Stück.
Unsere Neuauflage des Kühlmittelausgleichsbehälters passend für den VW T3 WBX. Hergestellt aus Aluminium, gefertigt auf modernsten Maschinen und geschweißt im WIG Verfahren, bieten unsere Kühlmittelausgleichsbehälter ein Höchstmaß an Passgenauigkeit und Qualität. Durch die Verwendung von hochwertigem Aluminium stellen unsere Ausgleichsbhälter eine dauerhafte Alternative zu den oft spröde gewordenen Originalteilen, bzw. den günstigen Nachfertigungen aus Kunststoff dar. Die Montage erfolgt Plug & Play im Austausch gegen das Originalteil an den orignalen Befestigungspunkten. Der originale Füllstandssensor sowie der orignale Deckel (blau) können weiter verwendet werden.
Das Schauglas zur optischen Kontrolle des Füllstand ist im Lieferumfang enthalten und bereits vormontiert.
Hinweis:
Die gezeigten Abbildungen sind beispielhaft.
Unsere Ausgleichsbehälter entstehen in Handarbeit, daher
sind Bearbeitungsspuren, Kratzer etc. nicht zu vermeiden. Diese beeinflussen in
keiner Weise die Funktion und sind daher kein Reklamationsgrund.
Unser
Luftfilterflansch ermöglicht den einfachen Anschluss eines flexiblen Schlauches
am Luftfilterkasten und/oder am Luftmassenmessen. Der Luftfilterflansch
ist passgenau CNC lasergeschnitten und WIG-geschweißt. Der Rohrstutzen verfügt zudem über eine Sicke, um das
Abrutschen des Schlauches zu verhindern. Der
Anschlussdurchmesser beträgt 80mm und passt damit perfekt zum Anschluss am
Luftmassenmesser/Ansaugschlauch.
Eigenschaften:
Passend für die meisten Subaru
Luftfilterkästen (nicht passend am WRX/STI)Robuste Konstruktion aus rostfreiem
StahlHandgefertigt im WIG-SchweißverfahrenErmöglicht die Verwendung von
flexiblem Schlauch für maximale SchwingungsentkopplungMade in Germany
Mit unserem Plug & Play Gaszug für den Subaru EJ-Umbau im VW T3 gibt es nun endlich eine leichtgängige und dauerhafte Lösung,
um ohne Bastellösungen eine saubere Verbindung von Subaru Drosselklappe zum VW Gaspedal herzustellen. Lösungen wie z.B. dem Verbinden von VW- & Subaru-Gaszug, dem Einbau von zusätzlichen Federn aufgrund zu hoher Reibung, sowie das Umdrehen der Drosselklappenanlenkung gehören damit der Vergangenheit an. Unser Gaszug besteht aus einem Edelstahl-Seil und gewährleistet dadurch eine lange Lebensdauer.
Zum Einhöngen an der Drosselklappe ist bereits ein 8mm Nippel angelötet und damit passend zu den allermeisten Subaru EJ Motoren.
(In Einzelfällen waren auch 6mm Nippel verbaut, hier muss dann die Drosselklappenscheiben angepasst werden) Die Lieferung erfolgt als Komplettset inklusive sämtlichem benötigtem Befestigungsmaterial. Selbsverständlich kann unsere Gaszug auch bei anderen Motorumbauten universell eingesetzt werden.
Eine
weitere exklusive Eigenentwicklung aus dem Hause Zanzinger Automobiltechnik ist
unsere Verkleidung passend für die untere Seite der Back-to-Back Sitze im Bluestar,
Whitestar, Redstar und Limited Last Edition. Die perfekte Ergänzung zu unseren
bekannten Seitenverkleidungen wertet jeden Innenraum auf. Aufgrund modernster
Fertigungsverfahren und der Verwendung von zeitgemäßen Materialien übertrifft
unsere Verkleidung das Originalteil in Stabilität und Haltbarkeit bei Weitem. Die Oberfläche auf der Sichtseite ist fein genarbt und damit zugleich robust
und äußerst pflegeleicht.
Alle Befestigungslöcher sind bereits gebohrt, die Montage erfolgt plug &
play anstelle der originalen Verkleidung.
Zu Vergleichszwecken: VW Teilenummer 255867491 5BL
Angebot beim Kauf von zwei Verkleidungen:Preis für zwei Verkleidungen: 169,- €
Eigenschaften:
Gefertigt aus robustem ABS Kunststoffstoß- und schlagfestFeingenarbte Optik im originalen LookPlug & Play Montage anstelle des
OriginalteilsMade in GermanyDie passenden Seitenverkleidungen findest Du hier ->
Unser
Einschraubadapter zur Öltemperatur-Messung passend bei Subaru EJ Motoren.
Der Einschraubadapter ersetzt den Verschlussstopfen an Subaru EJ Motoren in
Richtung Schwungrad, um dort die Öltemperatur abnehmen zu können. Das
Subaru-seitige Gewinde beträgt M18x1,5. Das Gewinde auf der Sensorseite beträgt
M10x1.
Die Lieferung erfolgt wie abgebildet.
Eigenschaften:
Ermöglicht die Montage gängiger
Temperatursensoren am Subaru EJ MotorPlug & Play MontageMade in Germany
Mit unserem Luftfiltergehäuse haben Sie die Möglichkeit,
auf einfachste Art und Weise eine funktionierende und zugleich optisch
ansprechende Luftfilterlösung passend beim Einbau eines Subaru EJ22/25 in den VW Bus T3
zu realisieren. Der besondere Clou dabei ist, dass das originale
Gehäuseoberteil sowie der Luftfiltereinsatz von Subaru weiterverwendet werden. Dadurch
entfällt die oftmals aufwändige Adaptierung des Luftmengenmessers. Außerdem
erleichtert die Verwendung des originalen Subaru Luftfilters die Eintragung eines
Motorumbaus in der Regel sehr. Unser Luftfiltergehäuse ist aus rostfreiem
Edelstahl gefertigt und so designed, dass mit geringem Adaptierungsaufwand die
komplette originale Ansaugung vom Turbodiesel im linken Ohr verwendet werden
kann (Teile-Nr. Ansaugschlauch vom Turbo-Diesel mit integriertem
Ansauggeräuschdämpfer 129 535 251 oder auch passend vom WBX ohne
Ansauggeräuschdämpfer 129 535 25A A). Dadurch erhält der Motor nicht nur stets
saubere, sondern auch kühle Ansaugluft, welche wiederum der Leistung zu Gute
kommt. Für die Montage müssen lediglich zwei Löcher gebohrt werden. Sämtliches
Montagematerial liegt der Lieferung bei. Dazu gehören insbesondere der
ebenfalls aus Edelstahl gefertigte Halter sowie die speziellen
Schwingungsdämpfer.
Hinweis:
Unsere Luftfilterkästen können bei Fahrzeugen mit
serienmäßiger Klimaanlage nicht ohne Änderungen verbaut werden, da es hierbei zu Platzproblemen im Bereich der
Klimaleitungen kommen kann.
Eigenschaften:
Einfache MontageRobuste Konstruktion aus rostfreiem
EdelstahlHandgefertigt im WIG-SchweißverfahrenVielfach bewährte Luftfilterlösung
für Ihren MotorumbauPassend für den originalen Subaru
Luftfilter-Einsatz Made in Germany
Orignale Bosch Kraftstoffpumpe passend für den VW T3. Wir empfehlen die Verwendung dieser Kraftstoffpumpe für die originalen VW Einspritzer Motoren, sowie für die Subaru EJ Motoren. (EJ20/22/25) Perfekt in Kombination mit unserer Edelstahl Kraftstoffkonsole.Achtung: bei Turbomotoren ist diese Pumpe nicht geeignet!Eigenschaften:• Einfache Montage • originale Boschqualität • Passend für VW Einspritzer und Subaru EJ
Orignaler Bosch Kraftstofffilter passend für den VW T3. Wir empfehlen die Verwendung dieses Filters für die originalen VW Einspritzer Motoren, sowie für die Subaru EJ Motoren. (EJ20/22/25) Perfekt in Kombination mit unserer Edelstahl Kraftstoffkonsole.Achtung: bei Turbomotoren ist dieser Filter nicht geeignet!Eigenschaften:• Einfache Montage • originale Boschqualität • Passend für VW Einspritzer und Subaru EJ
Komplett-Set inklusive aller benötigten
Halter, Reedkontakt, Stecker und
Befestigungsmaterial.Unser Neutral-Switch-Kit stellt vielleicht die einfachste und sauberste Lösung dar,
bei Verwendung des VW Seriengetriebes ein Neutral Signal für das Subaru Steuergerät zu erzeugen. Das Kit besteht aus einem CNC gefrästen Alu-Halter für den Magnet, einem zweiteiligen Edelstahl-Halter für den Reedkontakt, sämtlichem Befestigungsmaterial, sowie dem Reedkontakt inklusive Magnet. Durch die geklemmte Montage des Magnethalters ist eine sehr einfache Einstellung der exakten Position möglich.
Der Halter für den Reedkontakt aus rostfreiem Stahl verfügt zudem über Langlöcher, um den Abstand von Sensor und Magnet exakt einzustellen. Hinweis:
Für einen ordnungsgemäßen Motorlauf ist der Neutral-Schalter sowie ein Speed-Signal zwingend erforderlich. Andernfalls ist mit veringerter Motorleistung, erhöhtem Spritverbrauch und Absterben des Motors z.B. an Kreuzungen zu rechnen. Da es baujahrbedingte Unterschiede in der Schaltlogik der Subaru Steuergeräte gibt, verfügt der Reedkontakt über einen Wechlser und kann somit entweder bei eingelegtem Neutral gegen Masse durchschalten oder gegen Masse öffnen.Die Belegung ist wie folgt:Schwarz = COMWeiß = NCGrau = NO
Ein
„Must have“ für alle Subaru EJ Motoren mit gekürzter Ölwanne - unser
Öl-Schwallblech-Kit bestehend aus Schwallblech und separatem Öl-Hobel. Durch
den Einsatz unseres Schwallblechs wird sichergestellt, dass auch bei hoher
Längs- und Querbeschleunigung eine ausreichende Menge Öl in der Ölwanne
zurückbleibt, um eine zuverlässige Schmierung des Motors zu gewährleisten und ein
Abfallen des Öldrucks durch das Ansaugen von Luft zu verhindern. Des Weiteren
verhindert die Verwendung unseres Öl-Hobels nicht nur das "schaumig
schlagen" des Motoröls bei Kontakt mit der rotierenden Kurbelwelle, sondern
verspricht darüber hinaus einen beschleunigten Rückfluss des Öls im
Kurbelwellenbereich zurück in die Ölwanne. Das System ist mittlerweile vielfach
bewährt und konnte sich bereits im Straßen-, Rundstrecken,- sowie im
Off-Road-Einsatz beweisen.* Die Montage erfolgt durch Einschrauben an den
vorhanden Befestigungspunkten (der originale Ölhobel entfällt). Gefertigt aus
rostfreiem Edelstahl, geschweißt im WIG-Verfahren.
*Testfahrzeuge ausgestattet mit gekürzten Ölwannen von LMB, befüllt mit 3,75 L
Öl.
Hinweis:
Das Schwallblech kann fertigungsbedingt Verzug durch den Schweißvorgang
aufweisen. Da die Montage formschlüssig zwischen Motorblock und Ölwanne erfolgt
hat dies keine Auswirkung auf die Funktion.
Eigenschaften:
Verhindert zuverlässig das
Wegschwappen des Motorölsstabilerer Öldruck bei KurvenfahrtVielfach bewährt
Unsere handgefertigten Instrumentenhalter für das Armaturenbrett
sind die einzig wirklich elegante Möglichkeit, Zusatzanzeigen im VW Bus T3
unterzubringen. Die Montage erfolgt durch Einrasten anstelle des originalen
Aschenbechers. Zum Einbau müssen KEINE zusätzlichen Löcher gebohrt werden, da die
Befestigung wie beim Aschenbecher über entsprechend gebogene Blechlaschen aus
Federstahl (rostfrei) erfolgt. Dadurch ist jederzeit ein absolut spurenloses
Rückrüsten möglich.
Verfügbar in den Varianten für das große gepolsterte Lederarmaturenbrett (z.B. Bluestar, LLE usw.) und das ungepolsterte Blecharmaturenbrett.
Fertigungsbedingt können geringfügige Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche
sowie ein Formentrenngrat vorhanden sein. Eine Lackierung ist nicht zwingend
erforderlich, wird aber für ein perfektes Finish empfohlen. Der Einbau von zwei
Rundinstrumenten mit 52 mm ist vorbereitet. Instrumente sind nicht im
Lieferumfang enthalten.
Eigenschaften:
Passend für das gepolsterte
und das ungepolsterte ArmaturenbrettMontage durch Einrasten (ohne
zusätzliche Schrauben oder Löcher)Jederzeit rückstandslos rückrüstbar
Bauartbedingt
ist es bei Subaru EJ Motoren nicht möglich einen Drucksensor zur Öldruckmessung
an der werksseitig dafür vorgesehenen Stelle im Motorblock zu verbauen, da es
hier zur Kollision mit der Lichtmaschine kommen würde. Mit unserem Einschraubadapter
kann nun an der originalen Stelle der Öldruck abgenommen werden, da der Sensor
durch den flexiblen Teil leicht zur Seite geneigt eingebaut werden kann. Das
Subaru-seitige Gewinde beträgt M18x1,5. Das Gewinde auf der Sensorseite beträgt
M10x1.
Eigenschaften:
Ermöglicht die Montage eines
Öldruckgebers an der originalen StelleEinfacher Einbau Made in Germany
Die ZAT Ansaugbox für den Subaru EJ25 im VW T3 ist die platzsparende Alternative zu Rohr- oder Silikonbögen und bringt zudem weitere Vorteile mit sich: Durch den integrierten Ansaugtrichter sowie das abgestimmte Volumen erreichen wir im Vergleich zu einem 90° Rohrbogen durch reduzierte Strömungsablösung einen verbesserten Volumenstrom und somit eine bessere Motorleistung. Die Anschlüsse haben jeweils 70mm und passen somit ideal auf die Subaru Drosselklappe. Außerdem ist ein Anschluss für die Kurbelbgehäuse Entlüftung vorgesehen. Ideal in Kombination mit unserem ZAT Ansaugrohr und unseren Luftfilterlösungen.-> Hier geht es direkt zu unserem ZAT Ansaugrohr
Hinweis: Unsere Ansaugbox ist zwar für den EJ25 SOHC konzipiert, passt aber grundsätzlich auch für fast alle weiteren EJ Motoren.Je nach Einbausituation des Motors können Anpassungen am
vorderen Blech des Motorraums sowie an der Dämmung des Motorraumdeckels
erforderlich werden. Dies ist abhängig vom verbauten Motor- und Getriebehalter, sowie
vom Getriebetyp.Wir bieten für die gängigen LMB und Smallcar Halter einen
Montageadapter an, der zum einen die Motoranbindung am Rahmen verstärkt und zum
anderen den Motor 15mm tiefer sitzen lässt.Dies ist z.B. bei den meisten DOHC Motoren ohnehin nötig, da
die Ansaugbrücke im Vergleich zum SOHC eine höhere Bauform aufweist.
Eigenschaften:• extrem platzsparend • Geringe Strömungsverluste und dadurch ideale Motorleistung • hergestellt aus Edelstahl • Handmade in Germany
Unser Ansaugrohr ist die ideale Ergänzung zu unserem Luftfilterkasten und unserer Ansaugbox und rundet das System zur Plug & Play Lösung ab. Mit 2 x 45° Bögen und 70mm Nenndurchmesser äußerst strömungsgünstig gestaltet. Die Herstellung erfolgt im WIG-Verfahren unter dem Einsatz von Formiergas. Somit sind auch die Schweißnähte auf der Innenseite weitestgehend glatt und tragen dadurch zu einer laminaren Strömung und zu einer optimalen Motorleistung bei.
Hinweis:
Unser Ansaugrohr ist zwar für den EJ25 SOHC konzipiert, kann aber mit
Anpassungen auch an den meisten anderen EJ-Motoren verwendet werden. Sollten
zusätzlich Anschlüsse benötigt werden, (z.B. für den Leerlaufregler) kontaktieren Sie und bitte separat.
-> Hier geht es zu unseren ZAT Luftfilterkästen-> Hier geht es zu unserer ZAT Ansaugbox
Eigenschaften:• Plug & Play Lösung für das Ansaugsystem • Geringe Strömungsverluste und dadurch ideale Motorleistung • hergestellt aus Edelstahl • Handmade in Germany
Unser verstärkter Getriebehalter für den VW T3 - passend für alle 5 Gang WBX Getriebe beim Umbau auf Subaru Motor.
Unsere Getriebehalter werden CNC gefertigt und für einen
optimalen Korrosionsschutz anschließend verzinkt (Blaupassivierung). Die
Lieferung erfolgt wie abgebildet, inklusive sämtlichem benötigten
Befestigungsmaterial.
Eigenschaften:
Verstärkte Ausführung Blaupassivierung für hervorragenden Rostschutz Ersetzt das OriginalteilMade in Germany
Das „Original“ seit 2017: Unser Reparaturblech für die Halterung der Ausgleichsbehälter in den vorderen Radhäusern passend für den VW Bus T3.Dieses Reparaturblech bietet dem anspruchsvollen Restaurateur die Möglichkeit, den entsprechenden Bereich am VW Bus T3 möglichst original wieder Instand zu setzen, ohne dabei den gesamten hinteren Teil des Radhauses austauschen zu müssen.Gerne geben wir Hilfestellung und Tipps beim Einschweißen.Eigenschaften:StahlblechMade in GermanyPassgenaue Aufnahme des Dehnungsgefäßes
Vielfach bewährt
16,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...